Amazon Verkaufscharts Spiele-Keys

Conclave: Tabletop RPG

Conclave Tabletop-Rollenspiel

Eigentlich gibt es ja schon fast alles, gerade Rollenspieler haben schon eine ganze Menge vorgesetzt bekommen. Nun ist aber ein Kickstarter-Projekt geglückt, welches nichts anderes versucht, als die Tabletop-Erfahrung in ein Rollenspiel zu integrieren.

Conclave nennt sich das Rollenspiel, welches im Browser läuft und sehr stark von klassischen Tabletop-Rollenspielen inspiriert wurde. Die Idee dabei ist einfach: Ein Tabletop RPG online und mit anderen Spielern gemeinsam erleben.

Verantwortlich für das Spiel ist Entwickler 10 x 10 Room, im Video bei Kickstarter wirken die Ideen des Teams recht durchdacht. Aktuell befindet sich Conclave in einer Beta, die Anmeldung dafür ist offen, ihr dürft das Spiel also selbst ausprobieren.