Obsidian: Star Wars Rollenspiel?

[phpzonsidebar title=”Empfehlungen” keywords=”star wars” num=”5″ country=”DE” searchindex=”VideoGames” trackingid=”zockah-21″ sort=”none” id=”2″]

Star Wars The old Republic Artikelbild

Plant Obsidian Entertainment etwa ein Star Wars Rollenspiel? Es wäre zumindest nicht das erste mal, denn Obsidian werkelte für Bioware damals bereits an Star Wars: Knights of the old Republic 2. Interesse hätte Feargus Urquhart, CEO von Obsidian Entertainment jedenfalls.

Erst einmal dürfte der Entwickler aber genug mit dem neuen Spiel Project Enternity zu tun haben, welches erst kürzlich erfolgreich via Kickstarter finanziert wurde. Dabei handelt es sich um ein klassisches Rollenspiel, welches bei genug Popularität sogar eine neue und ganz eigene Serie/Marke für Obsidian werden könnte.

Dennoch hat der Entwickler weiterhin Interesse an Star Wars und würde auch sehr gerne erneut an einem Spiel in dem großen und beliebten Universum werkeln. Ob das tatsächlich irgendwann einmal eintreffen wird bleibt offen, denn wie schon gesagt, erst einmal sollte Obsidian gut beschäftigt sein.