logo

Gamigo: 11 Mio. Passwörter veröffentlicht

News | 0 Kommentare

Sicherheit Virus Passwörter Schloss Computer Scanner Artikelbild

Bereits im März gab es einen großen Hacker-Angriff auf den Anbieter Gamigo, bei dem auch viele Daten gestohlen worden sind. Jetzt gibt es diesbezüglich weitere Informationen, denn aktuell wurden Passwörter und Mail-Adressen veröffentlicht.

Insgesamt sind es 11 Millionen Passwörter und über 8 Millionen E-Mail-Adressen, welche nun frei zugänglich im Internet kursieren. Steve Thomas, Sicherheitsexperte von PwnedList, spricht vom größten Angriff, den er direkt gesehen hätte.

Anfangs hat es noch keinerlei Daten gegeben, also war alles gut, doch inzwischen sind diese für jeden Interessierten Hacker verfügbar, was durchaus kritisch ist. Abgesehen von den Passwörtern, dürften die Mail-Adressen bald mit jeder Menge Spam versorgt werden.