/ Indie Games und PC-Spiele

Google: Android ist nicht für Tablet PC’s

13.09.2010 | News | Kommentare

Android wird bei Firmen und Nutzern immer beliebter, nur Google scheint dies irgendwie nicht zu passen. Nachdem auf der Internationalen Funkausstellung 2010 viele Tablet PC’s von vielen verschiedenen Herstellern mit Android Betriebssystem präsentiert wurden, meldet sich Google nun zu Wort.

So ist Android zwar nach wie vor ein offenes Betriebssystem, doch sei es nicht für die Verwendung auf Tablet PC’s gedacht. Ebenfalls wies Hugo Barra, Produktmananger, darauf hin, das sich die Hersteller nicht zu sehr von dem  Android vorgegebenen Design entfernen dürften. Was Google gegen diese Nutzung hat, ist noch etwas unklar. Gerüchte sprechen davon, das Google mit Android 3.0 ein eigenes Design für Tablet PC’s plant.