/ Indie Games und PC-Spiele


Info: Wegen Krankheit fallen einige Artikel aus und alles läuft derzeit auf Sparflamme. Sorry.

Mozilla: Erstes Boot to Gecko Smartphone gesichtet

News | Kommentare

Mozilla Boot to Gecko Artikelbild

Für Handys gibt es iOS und Android, außerdem gibt es hier und noch ein wenig unbekanntere Systeme, doch brauchen wir wirklich noch ein weiteres OS für Smartphones. Wenn es nach Mozilla geht schon, denn die bringen mit Boot to Gecko ihre eigenen Ideen auf das Smartphone.

So setzt Boot to Gecko vor allem auf Web-Anwendungen, was ganz bestimmt nicht allen gefallen wird. Dafür bleibt das System selbst relativ offen, wir können sofort den Quellcode sehen und aktiv in die Anwendung bzw. Website eingreifen, welche auf HTML 5-Basis läuft.

Interessante Ideen, die allerdings noch genauer erklärt werden müssen. In Brasilien sollen die ersten Smartphones von Mozilla wohl Ende 2012 bzw. Anfang 2013 erscheinen, preislich soll es sich dabei um sehr günstige Einsteigermodelle handeln. Ein erstes Video gibt es auch schon.