Amazon Verkaufscharts

Apple: Game-Controller patentiert

Apple Controller Game Controller Gamepad Mac iPad iPhone iPod

Auch für Apple werden Videospiele immer wichtiger, denn sowohl iPhone, als auch iPad und Mac, erhalten immer mehr Umsetzungen. Inzwischen werden auch wirklich große Projekte für den Mac veröffentlicht, weshalb Apple langsam aber sicher reagieren muss.

Dies geschieht nun mit einem eigenen Controller, welcher vom Unternehmen kürzlich patentiert worden ist. Der Controller sieht zunächst einmal wie das Gamepad der Playstation aus, Unterschiede fallen erst beim genaueren hinsehen auf.

Die eigentlich Besonderheit vom Apple Spiele-Controller ist aber die Tatsache, dass er für alle Plattformen dienen wird. Laut dem Patent funktioniert er mit dem iPad, dem iPhone, dem iPod Touch, sowie mit Apple TV. Das es den Controller jemals geben wird, ist trotz Patent aber nicht sicher.