ZOCKAH.DE

Conclave: Tabletop RPG


Auf Facebook teilen

Conclave Tabletop-Rollenspiel

Eigentlich gibt es ja schon fast alles, gerade Rollenspieler haben schon eine ganze Menge vorgesetzt bekommen. Nun ist aber ein Kickstarter-Projekt geglückt, welches nichts anderes versucht, als die Tabletop-Erfahrung in ein Rollenspiel zu integrieren.

Conclave nennt sich das Rollenspiel, welches im Browser läuft und sehr stark von klassischen Tabletop-Rollenspielen inspiriert wurde. Die Idee dabei ist einfach: Ein Tabletop RPG online und mit anderen Spielern gemeinsam erleben.

Verantwortlich für das Spiel ist Entwickler 10 x 10 Room, im Video bei Kickstarter wirken die Ideen des Teams recht durchdacht. Aktuell befindet sich Conclave in einer Beta, die Anmeldung dafür ist offen, ihr dürft das Spiel also selbst ausprobieren.


Auf Facebook teilen